Spielbericht 1. Spieltag Findungsrunde Gruppe 2 Dortmund

ETuS/DJK Schwerte – FC Brünninghausen II 

Anpfiff

Nach dem Anpfiff startet unsere Mannschaft direkt Richtung gegnerisches Tor und macht sofort Druck.
In der 2. Min gibt Kofi einen guten Schuss aufs Tor ab. Der Torwart kann abwehren, doch Lito kann abstauben und trifft zum 1:0.

Es geht direkt weiter. Unsere Jungs spielen ein tolles Spiel. Gleich Reihenweise wird auf das gegnerische Tor geschossen.
Nach schöner Kombination schießt Lito aufs Tor. Dann ist es Kofi, der es aus der Distanz versucht. Auch nach einer Ecke sind wir gefährlich.
Dann noch ein Weitschuss von Lito der nur knapp übers Tor geht. Die Schwerter haben echt Glück, dass sie so einen super Torwart haben.

Bis jetzt konnte der Gegner kaum etwas erreichen. Doch dann kommt es an unserer Strafraumgrenze zum Freistoß. Ein Schwerter kann den Abpraller nutzen und trifft zum 1:1 (5. Min).

Der Spielstand zeigt jetzt nicht wie das Spiel wirklich läuft. Es ist ein einzige Lauf aufs gegnerische Tor. Unsere Mannschaft gibt alles und zeigt viele schöne Spielzüge die sie im Training geübt haben.

Weiter geht’s…
Und wieder kann der Torwart einen Weitschuss von Kofi abfangen. Jetzt ist es Dustin der die Linie runter läuft und den Ball schön vor das Tor bringt. Leider hat der Gegner noch den Fuß dazwischen.
Dann eine tolle Vorlage von Kofi auf Dustin. Und wieder kann der Torwart halten.

Ein kurzer Zwischenstand zu Abwehr…
Ja, die ist noch da :-) Die Abwehr hat heute wenig zu tun und kann sich um einen guten Spielaufbau kümmern. Auch Jorias hatte als Torwart bis jetzt max. 3 Ballkontakte.

Zurück zum Angriff…
Immer wieder zeigt unsere Mannschaft tolle Spielzüge. Sie schafft es gut, dass trainierte umzusetzen.

In der 13. Min ist es endlich soweit. Kofi trifft verdient zum 2:1

Dann geht es in Serie direkt weiter:
3:1 14. Min – Eigentor nach tollem Distanzschuss von Kofi
4:1 16. Min – Nach einem Freistoß kann Lito im Getümmel den Ball über die Linie schieben.
5:1 17. Min – Diesmal trifft Dustin nach toller Hereingabe von Lito
6:1 19. Min – Und wieder Kofi nach Vorlage von Lito.

Dann noch eine tolle Szene wie im Training:
Luki “pflückt” den Abstoß des Torwarts locker aus der Luft und geht nach außen. Danach spielt er die Linie runter auf Lito, der sich schon in Position gebracht hat. Lito läuft auf die Torauslinie zu und spielt wunderbar auf die wartenden Dustin, Kofi und Ben weiter. Leider kann der Torwart wieder halten.

Halbzeit

Nach Anpfiff geht es auch direkt so weiter, wie die erste Halbzeit aufgehört hat, nämlich mit viel Druck aufs gegnerische Tor.

Die erste Chance hat diesmal Kian und dann direkt Dustin nach einem langen Einwurf.
Dann fast die gleiche Szene noch einmal. Langer Einwurf Kofi auf Dustin, der dann direkt verwandelt.

8:1 23. Min – Wieder trifft Dustin mit einem tollen Schuss.

Die Spieler lassen nicht nach. Es geht mit einer Torschussserie von Parsa, Dustin, Ben, Kofi weiter. Doch der Torwart kann diese alle abwehren.

Jetzt läuft Dustin allein auf den Torwart zu. Im letzten Moment spielt er den Pass auf den mitgelaufenen Lito. Lito kann direkt einnetzen zum 9:1.

Nach wie vor haben unsere Abwehr und unser Torwart wenig zu tun.

Als nächstes probiert es Dustin mal mit dem Kopf. Der Ball geht nur knapp am Pfosten vorbei.

Und dann geht’s zum Endspurt:
10:1 31. Min – Heber von Lito. Der Torwart hat keine Chance.
11:1 34. Min – Dustin wieder alleine vorm Torwart. Er umspielt ihn und trifft.
12:1 35. Min – Kofi umspielt den letzten Abwehrspieler und verwandelt.
13:1 39. Min – Ben nach tollem Zuspiel von Lito.

Als letzte Aktion bekommt der Gegner noch eine Ecke. Diese kann Jorias souverän abwehren.

Wow. Ein tolles Spiel!!!

Endstand 1:13

Fazit des Spiels: Es war ein wunderbares Spiel. Unsere Mannschaft hat klar dominiert und ihr Spiel dem Gegner aufgezwungen. Lediglich der gegnerische Torwart konnte noch mehr Tore verhindern.

Comments are closed.