Spielbericht 8. Spieltag Findungsrunde Gruppe 2 Dortmund

FC Brünninghausen II – SuS Oespel Kley

An diesem Spieltag stand das Spiel gegen den Tabellen 2. SuS Oespel Kley an.

Ein Blick ins DFB-Net zeigt schon vorher, dass die Spieler von Kley alle schon 8 Jahre alt (also alle Altjahrgang). Das unsere Spieler mind. 1-2 Jahre jünger sind. konnte uns aber nicht davon abhalten voller Motivation ins Spiel zu gehen. Auch starke Gegner können besiegt werden.

Unsere Mannschaft fand einen guten Einstieg ins Spiel und nach ein paar Minuten war es dann soweit: 1:0 für Brünninghausen! Der Gegner war doch etwas verwundert.

Wir haben weiterhin sehr stark gespielt, doch gegen die guten Distanzschüsse der Nr.11 von Oespel hatten wir nur wenig bis gar keine Chance. Kommt der Ball direkt unter der Latte rein, zeigt sich erst so richtig wie groß das Tor wirklich ist.

Zur Halbzeit stand es dann 2:5 für Oespel. Wir haben super tolle Spielzüge gezeigt. Doch wie gesagt, die Distanzschüsse sind nur schwer zu verteidigen.

Auch in der zweiten Halbzeit haben unsere Jungs klasse Spielzüge gezeigt und toll gekämpft. Das das Spiel am Ende mit 3:11 verloren ging, ist dabei überhaupt nicht schlimm. Wir haben ein tolle Spiel gemacht und alles gegeben, da darf man dann auch verlieren.

Und nebenbei… Oespel hat von uns mehr Gegentore  bekommen, wie in keinem Ligaspiel der Runde vorher. :-D

Endstand 3:11

Comments are closed.